Veranstaltungen und Neuigkeiten

Auswahl der Pilotvorhaben


6. April 2022: Die Pilotvorhaben für das Modellprojekt „Entwicklung innovativer Angebote der Erwachsenenbildung in ländlichen Regionen Brandenburgs“ stehen fest! Wir freuen uns, die vhs Spree-Neiße, die vhs Havelland und die kvhs Uckermark bei ihren Vorhaben zu unterstützen.

Auftaktimpuls mit Fachworkshops, 2. März 2022

 

Das Modellprojekt „Entwicklung innovativer Angebote der Erwachsenenbildung in ländlichen Regionen Brandenburgs“ startete am 02.03.2022 mit einem Fachaustausch, der mit einem fachlichen Impuls für spezielle Herausforderungen sensibilisierte und gleichzeitig erste Lösungswege zur Diskussion stellte. Unterstützt wurde die Veranstaltung durch erfahrene Akteur*innen der Erwachsenenbildung mit unterschiedlicher Verortung im Thema und verschiedenen Perspektiven. Die Teilnehmer*innen kamen vor allem aus Brandenburg, aber auch aus Sachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Nordrhein-Westfahlen und Bayern.
 

Inhalte des Fachgesprächs und die Ergebnisse der Fachworkshops, sowie eine Bestandsaufnahme und Entwicklungsperspektiven ländlicher Räume in Brandenburg in Hinblick auf die Erwachsenenbildung finden Sie hier:

 

Modellprojekt 2022 / 2023 - gefördert vom Ministerium für Bildung, Jugend und Sport des Landes Brandenburg