Bitte melden Sie sich über den Gastzugang an.

Die Nutzung des Stammhörer-Logins bereiten wir vor, so dass sich treue Teilnehmer/innen künftig bequemer anmelden können.

/ Kursdetails

K4304001 Goethe-Prüferschulung Deutsch B2, C1, C2

Termin Sa., 08.09.2018, 09:30 - 17:00 Uhr
Kursgebühr 80,00 €
ermäßigt für Dozenten an vhs in Brandenburg und Berlin 0,00 €
Leitung Carola Christen

Die Prüferschulung ist ein Fortbildungsangebot für alle, die eine Prüferlizenz des Goethe-Instituts haben bzw. diese erwerben möchten.

Bitte beachten Sie, dass es ab dem 1.1.2019 ein neues modulares Goethe-Zertifikat B2 geben wird. Daher empfehle ich allen Prüfenden, die bereits über eine gültige Goethe-Prüferlizenz B2 verfügen, an der Präsenzschulung teilzunehmen, um das neue modulare B2-Format kennen zu lernen. Ab dem 1.8.2019 kann das alte Format nicht mehr angeboten werden.

Für diejenigen, die zum ersten Mal eine Goethe-Prüferlizenz erwerben wollen, ist die Fortbildung zwingende Voraussetzung für Abgabe der Bewertungen auf der Lernplattform Moodle und den späteren Einsatz als Prüfer/in. Eine Lizenzvergabe ohne an einer Prüfuerschulung teilgenommen zu haben, ist ausgeschlossen.

1. Richtig bewerten - Eine Auffrischung der Bewertungsmaßstäbe auf den Niveaustufen B2, C1 und C2 mündlich
2. Vorstellung des neuen, modularen Zertifikats B2 (gültig ab 1.1.2019)
3. Von A wie Abprüfen der Identität bis Z wie Zertifikat - Was muss ich bei der Prüfungsdurchführung beachten?
4. Korrektes Ausfüllen der Formulare - Häufige Fehler und wie kann ich diese vermeiden?

Für Mitarbeiter/innen von VHS und anderen Weiterbildungsträgern (max. 16 TN)

Gebühren: kostenfrei für BVV-Mitglieder, 80 Euro für externe Teilnehmer/innen




VHS Frankfurt (Oder), Gartenstraße 1, 15230 Frankfurt (Oder)