Dritte Auszeichnung für vhs-Sprachlern-App „Einstieg Deutsch“

Erstellt von DVV |

„Einstieg Deutsch“, die Sprachlern-App des Deutschen Volkshochschul-Verbandes (DVV), ist zum dritten Mal ausgezeichnet worden: mit der GIGA-Maus 2017 als bestes Lernprogramm in der Kategorie Familie. Zuvor wurden ihr bereits der Deutsche Preis für Onlinekommunikation der Deutschen Presseakademie und das Comenius EduMedia Siegel verliehen.

Eltern family, die Familienzeitschrift von Gruner+Jahr, verleiht die GIGA-Maus seit 1998 jährlich zur Frankfurter Buchmesse. Der Familiensoftwarepreis prämiert Spiel- und Lernsoftware für Kinder, Jugendliche und die Familie.

Zuvor wurde die Sprachlern-App bereits von der Deutschen Presseakademie mit dem Deutschen Preis für Onlinekommunikation ausgezeichnet. Das kostenfreie Sprachlernangebot für Flüchtlinge setzte sich in der Kategorie „Mobile und Apps“ gegen starke Konkurrenz durch. Mitglieder der Jury lobten „Einstieg Deutsch“ als besonders innovativ in Design und Programmierung und als ein hervorragendes Produkt von hohem gesellschaftlichem Wert, dass genau zur rechten Zeit erschienen sei. Außerdem wurde der App das Comenius EduMedia Siegel verliehen. Das Siegel bescheinigt der Sprachlern-App eine hohe didaktische und mediale Qualität.

Die ausführliche News finden Sie hier.

https://www.dvv-vhs.de/startseite/details/news/News/detail/und-zum-dritten-sprachlern-app-einstieg-deutsch-gewinnt-giga-maus-2017/


Zurück